SV Helpenstein auch in Dremmen erfolgreich

Geschrieben von Super User
on 13 März 2022

Auch gegen Dremmen hat Helpenstein wieder eine lange Liste von Ausfällen. Zwar sind die Urlauber Hermanns und Wurzer zurück, dafür fehlt Florian Storms krankheitsbedingt. Robin Jackels ist nah seiner Sperre wieder dabei, dafür sitzt Hendrik Höfels seine 5. gelbe Karte ab. Die Mannschaft zeigt sich davon aber wenig beeindruckt. Gegen harmlose Dremmener dominiert sie von anfang an das Spiel. Allerdings fehlen zunächst Aktionen im gegnerischen Strafraum. Gefahr erzeugt Helpenstein hier zunächst nur nach Standardsituationen. So auch in der 25. Minute. Lukas Appel verlängert eine Ecke auf den rechten Außenpfosten und hier reagiert Max Wessel am schnellsten und schiebt den Ball zum 1:0 ein. Den schönsten Treffer des Tages erzielt Max Leon Gerighausen in der 36. Minute. Nach einem mustergültigen Pass in die Tiefe von Dominik Hahn, spielt Max seine Schnelligkeit aus, erläuft den Ball, läßt den Torhüter aussteigen und schiebt den Ball zum 2:0 ins gegnerische Tor. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Helpenstein tonangebend. Die Tore von Niklas Hermanns (52') nach Vorlage von Chris Körfer und Dominik Hahn in der 75. nach Vorlage von Lukas Appel bilden die Überlegenheit nur unzureichend ab. Zwar hatte Dremmen auch 2 Chancen, aber Helpenstein vergab einige mehr. Am Ende steht aber ein verdienter und ungefährdeter 4:0 Sieg.

Aufstellung:Fritzsche - D. Hahn , Wessels, Appel  -  Hermanns, Jackels, Hayen (78' Pedro San Jose Justo), J. Hahn (46' Ron Elsermann), Stender (81' Kristian Wurzer)-  Gerighausen (75' Yannik Schenesse), Körfer (70' Mika Florian Johnen)

Tore: 0:1 Max Wessel (25'), 0:2 Max Leon Gerighausen (36'), 0:3 Niklas Hermanns (52'), 0:4 Dominik Hahn (75')

Schiedsrichter: Stadnichuk, Andrey

Schiedsrichterassistent: Mallmes, Janik - Meiendresch, Lars Florian