Erinnerung an Kurt Hennig – im Mai jährte sich zum 10 ten mal sein Todestag

(aus unserer Vereinszeitung entnommen)
Am 5.5.2018 jährte sich zum 10 ten mal sein Todestag. Aufgrund seines ausserordentlichen Einsatzes für den Verein war es für uns selbstverständlich in unserer Juni-Ausgabe 2008 erstmals und bis heute einmalig
einen Nachruf für ein derart verdientes Vereinsmitglied auf der 1. Seite dieser Ausgabe zu bringen. Diesen hatten wir besonders betont mit dem folgenden Hinweis: Handeln statt Reden war sein Lebensmotto –
dem hat er alles untergeordnet – siehe auch auf unserer Internetseite ‚sv.helpenstein.de. – service – vereinszeitung – 39. Ausgabe Juni 2008.
Unsere Erinnerung an Kurt heute verbinden wir natürlich vor allem mit seinem organisatorischen wie auch insbesondere handwerklichen Einsatz beim Bau unseres Vereinsheims; der Behauptung, dass es dieses ohne sein Engagement nicht gäbe, kann wohl kaum jemand widersprechen – und so fügt es sich, dass dessen Fertigstellung im Jahre 1998 auch bemerkenswerte 20 Jahre zurückliegt. Mit der offiziellen Eröffnung am 3.6.1999 wurde Kurt im Rahmen der feierlichen Einsegnung durch Pfarrer Klaus Buyel zu Recht mit der Namensgebung als ‚Kurt Hennig Haus‘ ausgezeichnet.

KurtHennig

Das Foto zeigt die feierliche Einsegnung des Heims am 3.6.1999 durch Pfarrer Klaus Buyel in Anwesenheit der damaligen Bürgermeisterin der Stadt Wegberg Hedwig Klein und unseres damaligen Vorsitzenden Hans Olm; zu der damit verbundenen Würdigung als Kurt-Hennig-Haus lassen wir uns noch etwas einfallen und werden darüber in der September-Ausgabe berichten.