SV Helpenstein unterstützt Ukrainenhilfe

Geschrieben von Super User
on 04 Mai 2022

Benefizspiele zugunsten der Flüchtlingshilfe von Sankt Martin HILFT

Zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe der Initiative Sankt Martin HILFT in der Katholischen Pfarrei St. Martin Wegberg hatte der SV Helpenstein seine Heimspiele am 1. Mai 2022 zu Benefizspielen erklärt. Der Spieltag begann mit dem Spiel der 2. Mannschaft geben den SV Immerath. Vor dem Spiel der 1. Mannschaft, die in der Bezirksliga SG Union Würm/Lindern zu Gast hatten, spielten die Bambinis der SG Helpenstein-Gerderath gegen den 1.FC Wassenberg-Orsbeck.

Für den SV Helpenstein war der Spieltag in jeglicher Hinsicht erfolgreich. Neben den Siegen der 1. und 2. Mannschaft hatten auch die kleinsten Fußballer ihren Spass und erlebten vor dem Hauptspiel noch als "Einlaufkinder " ihren ein sportliches Highlight. Dank der Unterstützung seiner Zuschauer und Gönner, insbesondere der VS Thaimassage und Wellness und der Firma Mobau, konnte der SV Helpenstein 1.000,00 € an Sankt Martin HILFT zur Unterstützung der Hilfe für ukrainische Kriegsflüchtlinge zur Verfügung stellen.

Mit dem 1. Vorsitzenden Werner Derichs und dem 2. Vorsitzenden Adolf Hoffmann freuten sich Willibert Jansen und Rene Brockers von Sankt Martin HILFT über den erfolgreichen Abschluss des Spieltages und der hiermit generierten Spendensumme.

Für St. Martin HILFT dankte Willibert Jansen dem Verein für die tolle Idee und das hilfreiche Engagement und informierte, dass diese Spende für die Begleitung und Betreuung der zurzeit in Wegberg lebenden Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine eingesetzt wird. So finanziert Sankt Martin HILFT u. a. die Fachbücher für die Sprachförderung und organisiert regelmäßige Treffen für die in Wegberg lebenden ukrainischen Menschen.

20220504benefizspiele

v.l.n.r. (René Brockers, Werner Derichs, Willibert Jansen, Adolf Hoffmann)

(Foto: Sankt Martin HILFT)