Helpenstein unterliegt in Unterzahl

Geschrieben von Super User
on 23 April 2023

Das Hinspiel war kampfbetont mit wenigen Torchancen und endete torlos. Das Rückspiel entwickelt sich nicht weniger kampfbetont, Torchancen sind Mangelware. Eine erste hat auf Helpensteiner Seite nach 25 Minuten Christian Körfer, der aber in der Nähe des Fünfmeterraums den Ball nicht richtig trifft. In der 38. Minute sehen die Zuschauer die wohl Spiel entscheidende Szene: Hendrik Höfels wehrt einen Ball mit einem Scherenschlag ab. Er ist dabei sehr nah am Gegner. Durch mein Tele sehe ich, dass er den Ball trifft und der Ball danach gegen den Kopf des Gegenspielers geht. Dieser geht danach zu Boden. Die Schiedsrichterin trägt im Spielbericht ein, dass Hendrik den Ball, aber auch den Kopf des Gegners getroffen habe und ahndet dies mit Rot. Der angeblich getroffene Spieler ist aber danach sehr schnell wieder auf den Beinen. In der ersten Hälfte passiert dann nicht mehr viel, abgesehen vom einsetzenden Regen.

Nach der Pause ist Helpenstein trotzt Unterzahl zunächst die aktivere Mannschaft. Vor allem über den schnellen Ibrahim Karpuz versucht Helpenstein Nadelstiche zu setzen. DIe Vorstöße von Ibrahim werden aber meist vorzeitig durch Fouls gestoppt. Diese werden zwar fast alle gepfiffen, aber selten mit einer Karte geahndet. Das wäre aber bei der Häufigkeit der Fouls zum Schutz des Spielers angemessen gewesen. Die erste gute Torchance in der zweiten Hälfte hat  wieder Helpenstein durch Robin Jackels, der aber auch aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig trifft. In der 57. Minute kommt Verlautenheide dann nach einem Freistoss zur Führung, danach ist Helpenstein angeschlagen, versucht aber trotzdem auf den Ausgleich zu spielen. In der 81. Minute gelingt Verlautenheide dann der entscheidende zweite Treffer.

Aufstellung: Finn Keller -  Dome Hahn (90'+1' Christian Kledtke), Hendrik Höfels, Niklas Brunen - Florian Storms (75' Max Wessel), Niklas Hermanns (85' Moritz Ringk), Robin Jackels ,  Henrik Hayen, Rocco Marcel Hoitink (79' Maurice Braun)   -   Ibrahim Karpuz (82' Max Leon Gerighausen), Christian Körfer

Tore: 1:0 Onur Baslanti (57'), 2:0 Stephan Kamps (81')

Schiedsrichterin: Kastenholz, Eva (Inden)

Schiedsrichterassistent: Spies, Pascal - Joldic, Ramon Muris