Helpenstein gewinnt knapp, aber verdient

Es ist jede Woche das Gleiche - nein, nicht Helpensteins Mannschaftsaufstellung, sondern die Tatsache, dass vor allem verletzungsbedingt wieder eine andere Startelf auf dem Platz steht als in der Vorwoche.Die Folge ist, dass bislang in der Rückrunde immer eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich erst mal finden muss. Diese Findungsphase dauert heute sehr lange. Beide Torhüter verleben daher heute bei bestem Sonnenwetter eine erholsame erste Halbzeit, in der Torschüsse Mangelware sind.

In der zweiten Hälfte wird Helpenstein, auch bedingt durch einen offensiven Wechsel, druckvoller und nähert sich öfter dem gegnerischen Tor. Nach zehn Minuten kann sich dann Robin Langer nach Zuspiel von Dominik Hahn in der Mitte durchsetzen und aus kurzer Distanz den Gästetorhüter überwinden. Nur sechs Minuten später lenkt wiederum Robin Langer eine scharfe Hereingabe von Max Gerighausen unhaltbar ins Würselner Tor. Danach ist Helpenstein zu siegessicher und wird unkonzentriert. Viel Freistösse in Strafraumnähe machen Würselen wieder gefährlich und folgerichtig gelingt dem Gast in der 61. Minute nach eben einem solchen Freistoss der Anschlusstreffer. In der Folge sehen die Zuschauer zwar kein gutes, aber ein äußerst spannendes und umkämpftes Spiel in dem Helpenstein aber verdient die Oberhand behält.

Aufstellung: Fritzsche - D. Hahn, Höfels, Wessel (46' Max Leon Gerighausen)  -  Hayen (81' Nino Musebrink), Jackels, J. Hahn, Langer (77' Justin Jan Helwig), Stender - Schenesse (73' Mika Florian Johnen), Körfer

Tore: 1:0 Robin Langer (50'), 2:0 Robin Langer (56'), 2:1 Terence Mbrah Aikins (61')

Schiedsrichter: Castendiek, Marc

Schiedsrichterassistent: Esser, Cassey - Itrib, Soufyan