Helpenstein dreht nach der Pause das Spiel

Helpenstein erwartet heute die Reserve des Regionalligisten FC Düren.Es fehlen heutedie Hahn Brüder. Dome wegen Verletzung und Julian weil er sich in Arnoldsweiler eine vermeidbare gelb-rote Karte abholte. Es ist warm und reichlich schwül. Helpenstein beginnt mit einer Aktion vom Dominic Sinanoglu, der sich auf der linken Seite in den Strafraum durchkäpft und mit seinem Schuss nur knapp am lagen Pfosten vorbei schießt. Kurz danach gibt es auf der Gegenseite einen Foulelfmeter, der sicher verwandelt wird. Helpenstein liegt zurück und findet in der ersten Hälfte bis auf ein oder zwei gute Szenen nicht mehr statt. Düren ist schneller  kampfstärker und robuster. Außerdem läßt der Schiedsrichter bei Düren viele "robuste" EInsätze durchgehen, die eigentlich in die Kategorie Foul fallen sollten. Auch eine klare Tätlichkeit an Robin Jackels wird nicht geahndet. In der 36' Minute vertändelt Helpenstein im Mittelfeld einen Ball, in der Folge führt ein platzierter Schuss zum für Eric Wille unhaltbar zum 0:2. Weitere gute Torchancen auf Dürener Seite werden von unserem Torwart oder durch das ein oder andere Abwehrbein teils in letzter Sekunde vereitelt.

Nach der Pause erleben die Helpensteiner Zuschauer einen ganz anderen Auftritt ihrer Mannschaft. Es wird wieder mutig nach vorne gespielt und das führt zum Erfolg. In der 51. Minute fasst sich Henrik Hayen, angespielt von Robin Jackels, ein Herz und zieht aus 17m in halb rechter Position ab. Der Ball schlägt auf der anderen Seite im Torkreuz ein.Vielleicht ist Düren jetzt duch den frühen Anschlusstreffer geschockt oder der Gegner hat sich in der 1. Hälfte verausgabt. Auf jeden Fall hat Helpenstein jetzt deutlich mehr vom Spiel. Nachdem ein schöner Hinterkopfkopfball von Dominic Sinanoglu nach einer Ecke noch knapp am Tor vorbei geht, erzielt der Spieler nach einer Flanke von Aaron Allwicher per Kopf den Ausgleich. Helpenstein läßt jetzt nicht mehr locker und erzielt in den Schlussminuten mit einer Kopie des Ausgleichstreffers die erstmalige Führung. Düren hat noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, die aber durch Eric Wille vereitelt wird.

Am Ende jubeln Spieler und Zuschauer über einen letztlich verdienten Heimsieg.

Aufstellung: Eric Wille -  Nils Jankowski, Ertugrul Kabadayi, Hendrik Höfels (50' Marvin Joerissen)  - Aaron Allwicher, Henrik Hayen (81' Rocco Marcel Hoitink), Ron Elsermann (73' Florian Storms),  Robin Jackels, Maurice Braun (46' Nick Camps) - Dominic Sinanoglu, Ibrahim Karpuz (86' Titto Dreglea)

Tore: 0:1 Meric-Nuh Gültekin (6', FE), 0:2 Aurell Demir (36'), 1:2 Henrik Hayen (51'), 2:2 Dominic Sinanoglu (60'), 3:2 Dominic Siinanoglu (87')

Schiedsrichter: Dupont, Patrick (Herzogenrath)

Schiedsrichterassistent: Frings, Janek-Sören Lauter, Lukas