Gerechtes Unentschieden gegen Verlautenheide

Zum ersten Mal in dieser Saison läuft heute Dome Hahn in einem Meisterschaftsspiel auf und er trägt sicherlich mit dazu bei, dass die Abwehr fast das gesamte Spiel über ruhig und konzentriert agiert. Das schliesst auch Torhüter Torben Fritzsche mit ein, der zwar heute keine Glanzparaden zeigen muss, aber immer aufmerksam und sicher agiert. Aber auch Mittelfeld und Offensivspieler arbeiten immer auch konsequent und mit hoher Laufbereitschaft gegen den Ball. Leider muss Robin Langer schon nach 27 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn kommt Max Leon Gerighausen in die Partie. Helpenstein hat vor allem in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz als der Gast aus Aachen und auch hin und wieder so etwas wie eine Torchance. So kurz vor Ende der ersten Hälfte Hendrik Höfels, der aber zu überrascht war, als der Ball vor ihm aufspringt und sein Schussversuch gerät so zur Rückgabe. Als Halbzeitfazit kann man zumindest festhalten, dass die Zuschauer eine schnelle und intensive Partie sehen mit Nickligkeiten auf beiden Seiten und ein neutraler Besucher nicht feststellen kann, welche Mannschaft an der Tabellenspitze und welche im Tabellenkeller steht.

Auch nach dem Wechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Gegen Ende wird das Spiel dann noch mal spannend, weil jeder Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte. Insgesamt ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

Aufstellung: Torben Fritzsche -  Dominik Hahn, Ron Manfred Elsermann, Hendrik Höfels, Kristian Wurzer -  Florian Storms,  Henrik Hayen, Julian Hahn (82' Mika Florian Johnen) Ibrahim Karpuz (69' Rocco Marcel Hoitink)   -   Robin Langer (27' Max Leon Gerighausen), Christian Körfer

Tore: --

Schiedsrichter: Ferner, Jakob (Köln)

Schiedsrichterassistent: Willems, Paul - Förster, Jonas