Drucken

Sieg gegen Vaalserquartier bringt Tabellenführung

Geschrieben von Super User
on 06 März 2022
Zugriffe: 5538

Zum Rückrundenauftakt hat Vladimir Knyazev den ehemaligen Profi Jörg Heinrich (Freiburg, Dortmund, Florenz) eingeladen. Dieser stellt sich kurz vor dem Spiel den Fragen des Stadionsprechers Günther Passage und führt dann die Mannschaften und die begleitenden Jugendspieler in die PROFISEC-ARENA.

Der SV Helpenstein muss wegen Urlaub, Sperre oder Verletzung auf fünf Stammspieler verzichten. Zwei weitere stehen wegen Trainingsrückständen (Urlaubs- oder krankheitsbedingt) nur eingeschränkt zur Verfügung. Das merkt man dem Helpensteiner Spiel leider auch an. Während die Abwehr auch in der 1. Halbzeit ihren Job weitgehend souverän erledigt (Vaalserquartier kommt zu einer einzigen Torchance), ist das Spiel nach vorne noch nicht begeisternd. Abgesehen von 2 Abschlüssen durch Ron Elsermann und einem von Yannik Schenesse bekommt unser Ehrengast in Halbzeit eins nicht viel zu sehen.

Dies stellt er auch in der Halbzeitanalyse mit Günther Passage heraus. Helpenstein ist nach Jörg Heinrichs Aussage zwar die insgesamt etwas bessere Mannschaft, für einen Sieg reicht das Gebotene bislang aber nicht.

 

Das Spiel bessert sich in der 2. Halbzeit auch erst mit der Einwechslung von Christian Körfer in Minute 58', der mit seinen Aktionen endlich Bewegung in unser Angriffsspiel bringtund de anderen mitreisst. So fasst sich Julian Hahn in der 65. Minute in zentraler Position ein Herz und zieht aus 18 Metern einfach mal ab zur viel bejubelten Führung. Und nur 2 Minuten reagiert Hendrik Höfels nach einer scharfen Hereingabe von Christian Körfer am schnellsten und erzielt das 2:0. Danach bestimmt Helpenstein das Spiel, auch wenn keine weiteren Tore mehr fallen.

Nach dem Spiel werden die besten Spieler beider Mannschaften durch Jörg Heinrichs benannt und mit von Vladimir Knyzev gestifteten Trikots geehrt. Auf Seiten von Vaalserquartier benennt Jörg Heinrichs Kokou Freddy Azanledji, auf Helpensteiner Seite wird Dome Hahn vor Ron Elsermann Spieler des Tages.

Aufstellung:Fritzsche - D. Hahn , Höfels, Appel (75' Max Wessels) -  Storms, Elsermann, Hayen, J. Hahn, Stender ((5' Justin Jan Helwig) -  Gerighausen (88' Mika Florian Johnen), Schenesse (58' Christian Körfer)

Tore: 1:0 Julian Hahn (65'), 2:0 Hendrik Höfels (67')

Schiedsrichter: Mangels, Dietmar (Jülich)

Schiedsrichterassistent: Becker, Thomas - Pickartz, Lukas