Helpenstein dreht das Spiel

Geschrieben von Super User
on 24 April 2022

Es dauert nicht lange, bis Julian Hahn zum ersten Mal seine Schussqualität zeigt. Sein satter Schuss aus sechszehn Metern lässt das Donnerberger Tor zittern, aber der Ball springt ins Feld zurück. Im Gegenzug prüft Donnerberg aus ähnlicher Distanz Torben Fritzsche. Nach neun Minuten gibt es dann Freistoss für Donnerberg knapp hinter der Mittellinie. Der Schütze sieht, dass Helpensteins Torhüter relativ weit vor seinem Kasten steht und überwindet ihn mit einem platzierten Schuss aus ca. 40m. Helpenstein intensiviert danach die Angriffsbemühungen und erarbeitet sich viele gute Chancen, scheitert aber am Torwart oder an sich selbst. Nach einem zu kurz geraten Versuch, den Ball aus der Abwehr herauszuschlagen landet der Ball beim Gegner, der nicht lange zögert und den Ball mit dem linken Fuss in die untere rechte Ecke schiesst. So gibt es zur Pause angesichts des Zwei-Tore-Rückstandes lange Gesichter bei Spielern und Anhang.

In die zweite Hälfte startet Helpenstein mit Ron Manfred Elsermann an Stelle von Jan Justin Helwig. Es gelingt auch, sich ein deutliches Übergewicht zu erarbeiten, was fehlt sind die Tore. In der 57. Minute sieht ein Spieler der Gastgeber wegen Nachtretens Rot. Nun wird Helpensteins Überlegenheit deutlicher, aber es dauert noch bis zur 65. Minute, bis der eingewechselte Yannik Schenesse aus einem Gewühl den Ball ins Tor schiessen kann, nachdem vorher mehrere andere Helpensteiner  mit ihren Schussversuchen scheitern. Dann scheitert Julian Hahn mit einem schönen Volleyschuss am gegnerischen Torhüter, bevor Christian Körfer auf Vorlage von Yannik Schenesse den Ausgleich erzielt. Nachdem er vorher zwei gute Kopfballchancen nicht nutzen konnte, ist er jetzt mit dem Fuss erfolgreicher. Kurz vor Beginn der 5 minütigen Nachspielzeit gelingt dann Hendrik Höfels mit einem sehenswerten Treffer die Führung, In der Nachspielzeit vergibt Helpenstein noch klare Chancen, behält aber die 3 Punkte.

Aufstellung: Fritzsche - D. Hahn, Höfels, Stender (71' Mika Florian Johnen)  -  Hayen, Jackels,Max Leon Gerighausen (56' Yannik Schenesse), Langer, Helwig (46' Ron Manfred Elsermann) - J. Hahn (82' Moritz Joachim Ringk), Körfer

Tore: 1:0 Danijel Vukosavljevic (9'), 2:0 Gracias Jesus Diki (41'), 2:1 Yannik Schenesse (65'), 2:2 Christian Körfer (79'), 2:3 Hendrik Höfels (87')

Schiedsrichter: Schepers, Paul

Schiedsrichterassistent: Schoor, Jonathan - Quath, Nick Raphael