Helpenstein erkämpft einen Punkt

Das Spiel beginnt gleich mit einer guten Torchance für Breinig, doch Torben Fritzsche verhindert mit einer tollen Fußabwehr die Führung der Gastgeber. In der Folgezeit sehen die Zuschauer ein Spiel, in welchem die Heimmannschaft mehr Ballbesitz hat, weil sie die Kugel sicherer in den eigenen Reihen laufen läßt. Doch Helpenstein macht schnell die Räume eng und so ist vor dem Strafraum meist Schluss. Und kommt doch einmall ein Ball in den Strafraum, wird der vom sicheren Torben Fritzsche abgefangen. Nennenswerte eigene Torchancen kann Helpenstein in dieser 1. Hälfte nicht generieren und so steht es zur Pause 0:0.

Die zweite Hälfte verläuft zunächt wie die 1. Hälfte, doch wird das Spiel allmählich nickliger und viele gelbe Karten kommen zum Einsatz. In der 60. Minute unterläuft Dome nach einem Eckball ein unglückliches Eigentor. Nur wenig später erkennt der Schiri ein Handspiel im Helpensteiner Strafraum, doch den fälligen Elfmeter hält Torben wieder einmal. Helpenstein wird danach etwas offensiver, doch wirklich Schwung in die Aktionen kommt erst mit der Einwechslung von Julian Hahn in Minute 78. Und Helpenstein kommt zum in der Schlussphase verdienten Ausgleich durch einen von Dome Hahn vewandelten Foulelfmeter in der 90. Minute. Wenige Minuten danach ertönt der Abpfiff.

Aufstellung: Torben Fritzsche - Dome Hahn, Niklas Brunen (78' Julian Hahn), Maurice Braun - Florian Storms (90'+3' Max Wessel), Niklas Hermanns, Robin Jackels (88' Lukas Appel), Henrik Hayen - Rocco Marcel Hoitink (14' Mika Florian Johnen), Max Leon Gerighausen (69' Moritz Joachim Ringk) - Christian Körfer

Tore: 1:0 Dominik Hahn (60', Eigentor), 1:1 Dominik Hahn (90', Strafstoß)

Schiedsrichter: Kaysers, Dominik (Bergisch Gladbach)

Schiedsrichterassistent: Pickartz, Sarah Ringsdorf, Daniel