Helpenstein gewinnt gegen Spitzenreiter Schafhausen

Das Hinspiel in Schafhausen war sehr ausgeglichen  und wurde durch ein glückliches Freistoßtor für Schafhausen entschieden. Helpenstein ist von Anfang an anzumerken, dass man heute die 3 Punkte zuhause behalten will. Gleich mit dem ersten Angriff kommt Robin Jackels aus kurzer Distanz frei vor Torwart Claßen zum Abschluss. Der Torhüter wehrt dne Schuss jedoch ab. In der Folgezeit geht das Spiel hin und her. Beide Mannschaften sind sehr konzentriert und geben sich in der Deckung kaum Blößen. In der 22. Minute gibt der Schiedsrichter Foulelfmeter für Schafhausen. Hier hätte das Spiel eine für Helpenstein unglückliche Wende nehmen könnnen, aber Torhüter Torben Fritzsche hält den Strafstoss überragend. In der 32. Minute wird ein Freistoss von Dome Hahn von einem Schafhausener Abwehrspieler an die Latte gelenkt. Den Abpraller verwertet Henrik Hayen reaktionsschnell zur Führung für Helpenstein. Zehn Minuten später setzt sich Niklas Hermanns im Schafhausener Strafraum durch und erhöft fast vom Elfmeterpunkt aus zum 2:0. Mit diesem Zwischenstand gehen die Mannschaften auch in die Pause,

Fünf Minuten nach der Pause sorgt Christian Körfer mit einem Heber fast von der Mittellinie aus für das vorentscheidende 3:0. Neun Minuten später dribbelt sich  Rocco Marcel Hoitink nach Zuspiel von Chris Körfer in den Strafraum und befördert mit einem satten Linksschuss den Ball ins Tor, bevor er selbst zu Boden geht. In der Folgezeit kommt Schafhausen etwas besser ins Spiel und Torben Fritzsche bekommt alle Hände voll zu tun.  In der 73. Minute muss er sich aus kurzer Distanz geschlagen geben. Aber auch Helpenstein hat weitere Torchancen, u.a. setzt Robin Jackels einen Schuss an den rechten Pfosten. Am Ende können die Helpensteiner Zuschauer über ein sehr gutes Spiel ihrer Mannschaft jubeln.

Aufstellung: Torben Fritzsche - Dome Hahn, Niklas Brunen, Maurice Braun (74' Max Wessel) - Florian Storms, Niklas Hermanns, Robin Jackels, Henrik Hayen (84' Lukas Appel) - Rocco Marcel Hoitink (64' Robin Langer), Ibrahim Karpuz (70' Max Leon Gerighausen) - Christian Körfer (87' Mika Florian Johnen)

Tore: 1:0 Henrik Hayen (32'), 2:0 Niklas Hermanns (42'), 3:0 Christian Körfer (50'), 4:0 Rocco Marcel Hoitink (59'), 4:1 Michael Pesch (73')

Schiedsrichter: Wackers, Peter (Aachen)

Schiedsrichterassistent: Weber, Moritz Stoll, Rene