Abteilung Badminton

Unsere Badminton-Abteilung umfasst (Stand 2021) 36 gemeldete Mitglieder (23 Männer, 13 Frauen); knapp die Hälfte davon nimmt an den beiden wöchentlichen) Trainingseinheiten (dienstags und donnerstags, jeweils von 19 – 21 Uhr in der Dalheimer Turnhalle) teil. Die frisch renovierte Turnhalle der Waldorfschule bietet aber Raum für wesentlich mehr Badminton begeisterte Aktive, so dass wir uns über Neuanmeldungen, gleich ob jung oder alt, freuen würden.

An Meisterschafts-Wettbewerben mit anderen Vereinen beteiligt sich die Gruppe nach wie vor nicht, eine interne Meisterschaft findet dagegen hin und wieder statt.

Die Trainingseinheiten werden von Frank Vierschgens geleitet, der jetzt die Leitung der Badmintonabteilung von Calda Wassermann übernommen hat.

badminton