posted by: Götz Reuter

Badmintonabteilung aktuell

Unsere Badminton-Abteilung stellt sich auch 2016 sehr gut dar; unverändert sind von 52 gemeldeten Mitgliedern ca. 40 aktiv, durchschnittlich 16 – 20 nehmen dabei an den 2 Trainingseinheiten pro Woche, jeweils von 19 – 21 Uhr in der Dalheimer Turnhalle teil. Auch ältere Senioren haben wieder das Interesse und dabei die Möglichkeit zum Fitbleiben durch den Badminton-Sport gefunden, was von der Abteilung sehr begrüßt wird; bereits ausgeschiedene Mitglieder sind inzwischen sogar zurückgekommen.

An den Meisterschafts-Wettbewerben mit anderen Vereinen beteiligt sich die Gruppe allerdings nach wie vor nicht, eine interne Meisterschaft wird dagegen angestrebt. Darüber wird später hier auch zu berichten sein.

Ihre Trainingseinheiten werden unverändert wie seit Jahren von der erfahrenen Übungsleiterin Calda Wassermann betreut, um die organisatorischen Belange kümmert sich ebenfalls unverändert Michael Krönke, Tel: 02436/1717, dessen Sohn Tobias sich ebenfalls in der Gruppe engagiert.

Das Fazit: Es handelt sich unverändert um eine sehr harmonische Gruppe