Der Spielplan will es so, dass heute sowohl die 2. Mannschaft Helpensteins (12:00h) in der Kreisliga B als auch die 1. Mannschaft (15:00h) in der Kreisliga A gegen den SV Niersquelle Kuckum antreten. Die 2. Mannschaft erledigt ihre Aufgabe mit einem 5:2 Sieg, wobei sie ihr Pulver komplett in der 1. Halbzeit verschiesst und nach dem Halbzeitstand von 5:1 noch ein weiteres Gegentor hinnehmen muss. Die 1. Mannschaft tut sich da in der 1. Halbzeit schon etwas schwerer. Zwar kontrolliert sie das Spiel zu jeder Zeit, kommt aber gegen tapfer kämpfende Kuckumer kaum zu nennenswerten Torraumszenen. Eine Ausnahme bejubeln die Helpensteiner Zuschauer in der 15. Minute: nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen spielt Yannik Thiessen den mit dem Rücken zum Tor am Sechszehner stehenden Jens Przystaw an, der mit einem Schuss aus der Drehung flach unten in die rechte Ecke für die Helpensteiner Führung sorgt. Ansonsten tut sich nicht viel mehr in Hälfte eins. Zu erwähnen ist vielleicht noch ein Kopfball von Emre Ekmekci, der knapp das Tor verfehlt (31. Minute).
http://sv-helpenstein.de/index.php/179-deutsch/news/news-erste/929-doppelsieg-gegen-kuckum#sigProId3ce3de2fc0
In der zweiten Hälfte kommt der Gast aus Kuckum nur selten vor das jetzt von Berti Kowol an Stelle des verletzt ausgeschiedenen Tim Kaminski gehütete Helpensteiner Tor. In der 51. Minute erzielt Moritz Rachau auf Vorlage von Jens Przystaw das 2:0. Eine Viertelstunde später köpft Johannes Ziegis eine Flanke von Moritz Rachau zum vorentscheidenden 3:0 ein. Der eingewechselte Julian Hahn legt in der 83 Minute für Robin Langer auf, der auf 4:0 erhöht. Mehr als ein Ehrentreffer durch Christopher Niesten (89') gelingt Kuckum nicht mehr. Im Genteil - im Gegenzug erzielt Dirk Halfpap auf Vorlage von wiederum Julian Hahn das letzte Tor dieser Partie zum 5:1 Endstand.
Aufstellung: Kaminski (46' Berti Kowol) - Wurzer, Ekmekci, Ziegis, Kledtke - Malek, Fongern (84' Julian Hahn), Thiessen, Rachau - Przystaw (79' Julian Hahn), Langer
Tore: 1:0 Jens Przystaw (15'), 2:0 Moritz Rachau (51'), 3:0 Johannes Ziegis (66'), 4:0 Robin Langer (83'), 4:1 Christopher Niesten(89'), 5:1 Dirk Halfpap (90')
Schiedsrichter: Solomon Anderson (Viersen)