Nach 3 Niederlagen innerhalb einer Woche, die beiden letzten davon unverdient und knapp, tritt die junge Mannschaft von Helpenstein zu Beginn des Spiels unsicher und zaghaft auf. Der Aufsteiger aus Waldenrath/Straeten beherrscht eine halbe Stunde lang das Spiel und kommt zu 3 klaren Torchancen, die entweder vergeben oder durch Tim Kaminski, der heute das Helpensteiner Tor hütet, vereitelt werden. Dann kommt Helpenstein etwas besser ins Spiel und Robin Jackels erzielt nach 33 Minuten nach einem Freistoss von Dominik Hahn die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für Helpenstein. Nun gerät das Spiel des Gastes etwas ins Stocken und Helpenstein hat keine Mühe, die Führung mit in die Pause zu nehmen.
http://sv-helpenstein.de/index.php/179-deutsch/news/news-erste/1005-helpenstein-siegt-im-krimi-gegen-waldenrath-straeten#sigProIded49bc831f
Nach der Pause drängt zunächst Waldenrath/Straeten auf den Ausgleich, aber Helpenstein kann sich immer wieder befreien und eigene Angriffe starten. Bei einem dieser Angriffe fällt Julian Hahn im Strafraum vielleicht etwas zu spektakulär. Auf jeden Fall bleibt der erwartete Elfmeterpfiff aus, stattdessen reagiert Julian darauf mit einem leichten Tritt gegen das Schienbein des Gegners. Die Folge ist - wie in der Vorwoche bei Robin Langer - eine berechtigte rote Karte. Doch Helpenstein läßt danach nicht die Flügel hängen, sondern will auch in Unterzahl die Führung ausbauen. In der 60. Minute setzt sich Robin Jackels wieder einmal im Strafraum durch, sein Gegenspieler reisst ihn daraufhin um und siet, da er der letzte Mann war, auch die rote Karte. Zudem gibt es natürlich Strafstoss. Dominik Hahn verwandelt sicher und dreht schon zum Torjubel ab, aber der Schiri läßt den Strafstoss wiederholen. Domme verwandelt auch die Wiederholung sicher. In der Folgezeit hat Helpenstein insbesondere durch Jackels und Hermanns mehrere gute Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Diese bleiebn aber ungenutzt, statt dessen erzielt Waldenrath/Straeten in der 80. Minute den Anschlusstreffer. Die letzte Viertelstunde (fünf Minuten werden nachgespielt) gerät dann zum Krimi. In der 83. Minute gibt es noch einmal Handelfmeter für Helpenstein, aber diesmal schiesst Dominik Hahn den Ball an die Querlatte. Waldenrath/Straeten versucht alles, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Letztlich aber gelingt keiner der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer und Helpenstein siegt knapp, aber nicht unverdient.
Aufstellung: Kaminski - D. Hahn, Ekmekci, Kledtke - Jansen, Hermanns, Fongern (87' Alexander Lukas), Wessel , J. Hahn (51' Platzverweis) - Appel (67' Mika Johnen), Jackels (90'+3 Max Leon Gerighausen)
Tore: 1:0 Robin Jackels (33'), 2:0 Dominik Hahn (60',FE), 2:1 Lars Dahlmanns (80')
Schiedsrichter: Neyka, Joèl (Erkelenz)
Schiedsrichterassistent: Koch, Lukas, Meyersieck, Lutz